Dreiste Diebe in Dalwigksthal

Motorrad gestohlen

Lichtenfels-Dalwigksthal. - Unbekannte Täter haben in der Zeit von Sonntagmittag, 13 Uhr, bis Montagnachmittag, 14 Uhr, in Dalwigksthal ein grün-weißes Vollcross-Motorrad der Marke Kawasaki ohne amtliche Kennzeichen gestohlen.

Der 19-jährige Besitzer hatte sein Motorrad, 450 Kubik unter dem Balkon in der Straße „Am Katzenberg“ abgestellt, mit einem Bügelschloss gesichert und unter einer Plane winterfest verpackt. Die Diebe schoben das Motorrad über einen schmalen Pfad bis zu einer Wiese. Dort drückten sie einen Zaun nach unten, schoben es noch 200 Meter über die Wiese in Richtung Straße und verluden es auf ein geeignetes Transportfahrzeug. Das gestohlene Motorrad hat einen Wert von etwa 2500 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Frankenberg, Tel. 06451/7203-0. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare