Ab und zu blitzt es trotzdem

Nach Abbau der stationären Messgeräte in Todenhausen klagen Bewohner über Raser auf der Bundesstraße 252

Stationäre Blitzer: In Wetter gibt es sie noch. Im Stadtteil Todenhausen wurden sie abgebaut. Dort setzt die Stadt nun auf mobile Blitzer und Geschwindigkeitsanzeigen.
+
Stationäre Blitzer: In Wetter gibt es sie noch. Im Stadtteil Todenhausen wurden sie abgebaut. Dort setzt die Stadt nun auf mobile Blitzer und Geschwindigkeitsanzeigen.

Wetter/Todenhausen. Wie sieht es mit Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Bundesstraße 252 in Todenhausen aus, nachdem die Stadt Wetter dort im Sommer 2016 die beiden stationären Blitzer entfernt hat? „Die Anwohner sind der Meinung, dass es danach wieder schlimmer geworden ist mit den Rasern“, sagt Todenhausens Ortsvorsteher Ralf Funk.

Mehr über die Situation an der Bundesstraße nach Marburg lesen Sie in der gedruckten Ausgabe.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare