Sparkasse lädt am 19. Juli zu großem Fest am Nordwall ein · Kinderprogramm und Quiz

Neue Perspektiven aus 8. Etage

Waldeck-Frankenberg - „Mit Menschen - für Menschen“: Unter diesem Motto lädt die Sparkasse Waldeck-Frankenberg am 19. Juli zu einem erlebnisreichen Tag rund um die Sparkassen-Zentrale am Nordwall ein.

. Den Anlass dazu liefert ein Hochbauprojekt, das diesen Namen zu Recht verdient. 370 Fenster auszutauschen und die komplette Fassade des 30 Meter hohen Bürogebäudes neu zu verkleiden sieht das vergangenes Jahr gestartete Bauprogramm vor. Die „Herkules-Aufgabe“, wie Vorstandsvorsitzender Michael Bott das Vorhaben bezeichnet, ist größtenteils bewältigt. In den vergangenen Tagen wurden bereits Teile des Gerüstes inklusive der Planen abgebaut. Die weiteren Arbeiten an der Fassade und die Erneuerung der Außenanlagen werden noch vor den Sommerferien abgeschlossen sein.

Dank an die Korbacher

„Wir möchten uns mit diesem Sparkassen-Fest auch für das Verständnis bedanken, das uns insbesondere die Korbacher während der Bauzeit entgegengebracht haben“, kündigen Michael Bott und Vorstandsmitglied Heinz-Robert Behle an. Die Festmeile soll sich am Samstag, 19. Juli, vom Nordwall über die Hagenstraße bis hin zu den Sparkassen-Parkplätzen erstrecken. Ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche enthält zahlreiche Aktionen und Wettbewerbe: Luftballon-Wettfliegen, große Hüpfburg, Malwettbewerb, Kisten-Klettern und vieles mehr.

Über die Sparkasse als Ausbilder und familienfreundlicher Arbeitgeber werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berichten. Mit dem „Großen Sparkassen-Quiz“ wird erstmals ein neues Wissensspiel mit Fragen zu speziellen Themengebieten aus Waldeck-Frankenberg vorgestellt. Ausblicke mit dem Fernglas aus den Fenstern des achten Obergeschosses des Hochhauses werden interessante Perspektiven bieten. Über die wichtigsten Bauabschnitte informiert eine umfangreiche Fotoausstellung. Während der Veranstaltung von zehn Uhr bis 17 Uhr gibt es außerdem musikalische Unterhaltung sowie ein reichhaltiges Angebot von Speisen und Getränken.(tk)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare