62-jährige Autofahrerin aus Willinger Ortsteil

Mit 1,5 Promille am Steuer

Brilon/Willingen. - Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich am Donnerstag um kurz vor 22 Uhr bei der Polizei. Der Mann gab an, eine Autofahrerin fahre in auffälliger Weise auf der Bundesstraße 251 von Willingen in Richtung Brilon.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Brilon konnte diesen Pkw am Ortseingang von Brilon auf Höhe des Krankenhauses anhalten und die Fahrerin kontrollieren. Dabei bestätigte sich der Verdacht des Anrufers. „Ein Alco-Test, der mit der 62 Jahre alten Autofahrerin durchgeführt wurde, ergab einen Wert von über 1,5 Promille“, teilt die Pressestelle der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises mit. Ein Strafverfahren gegen die aus einem Willinger Ortsteil stammende Frau wurde eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und noch an Ort und Stelle der Führerschein sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare