Diebe stehlen Fahrzeugteile auf dem Autohof

Scheinwerfer von LKW abmontiert

Diemelstadt-Rhoden - Die Ruhezeit eines LKW-Fahrers haben Diebe genutzt um Fahrzeugteile zu entwenden.

Am Dienstagabend hatte ein 47-jähriger Berufskraftfahrer seine Scania Sattelzugmaschine um 22 Uhr auf dem LKW-Parkplatz des SVG-Hofes in Diemelstadt-Rhoden.

Am Mittwochmorgen stellte er dann um 6 Uhr fest, dass Unbekannte in der Zwischenzeit einen Bügel mit aufmontierten Fernscheinwerfern und LED-Leuchten entwendet hatten. Die Diebe hatten die Scheinwerfer von der Fahrzeugfront abmontiert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0; oder jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare