Service-Zertifikat für Tourismusbetriebe

zertifikat

- Waldeck-Frankenberg (resa). Als erste Unternehmen in Hessen erhalten die Touristik Service Waldeck-Ederbergland (TSWE) und das Hotel Seeschlösschen das Zertifikat „Serviceorientiertes Unternehmen“.

Unzählige Fragen erreichen die Mitarbeiter der TSWE im Kreishaus Woche für Woche: Wo lässt es sich im Waldeck-Frankenberger Land gut urlauben? Welche Prospekte informieren über Ausflugsangebote? Um kundenfreundlich reagieren zu können, müssen zuvor eine ganze Reihe anderer Fragen geklärt worden sein: Wer pflegt die Prospektdaten, wann werden sie erneuert? Welche Prospekt-Pakete werden auf welche Anfrage hin herausgegeben? Und wer bemüht sich um die Rückmeldung der Kunden? Um diesen rundum perfekten Service bieten zu können, wurden jetzt viele Abläufe im Rahmen eines innerbetrieblichen Qualitätsmanagements neu entwickelt. Das bedeutete für die Mitarbeiter vor allem, ihren eigenen Betrieb genau unter die Lupe zu nehmen, um Ecken und Kanten zu glätten. „Wir sind so noch kundenfreundlicher geworden“, erklärt Michaela Kuhnhenn. Zur Belohnung erhielt die TSWE ebenso wie das Waldecker Hotel Seeschlösschen gestern das Zertifikat „Serviceorientiertes Unternehmen“. Mehr dazu lesen Sie in der Waldeckischen Landeszeitung und der Frankenberger Zeitung vom Mittwoch, 24. Juni 2009.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare