Einbruch in Höringhäuser Gaststätte

Sparfächer erbeutet

Waldeck-Höringhausen. - Unbekannte Diebe brachen am Donnerstag in der Zeit von 0 bis 16 Uhr in die Gaststätte Bürgerhaus in der Straße "Kübenborn" in Höringhausen ein und erbeuteten die Sparfächer.

Vermutlich ereignete sich der Einbruch gegen 5.15 Uhr, weil sich zu diesem Zeitpunkt die, durch Bewegungsmelder, geschaltete Beleuchtung einschaltete. Der oder die Diebe hatten ein Fenster aufgehebelt und sind in den Gastraum eingestiegen. Sie hatte es gezielt auf die Sparfächer abgesehen, denn andere Sachen blieben unberührt. Wieviel Geld sich in diesen Sparfächern befand,steht noch nicht fest. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631/971-0 oder an jede andere Polizeidienststelle. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare