Unfall auf Kreisstraße zwischen Vasbeck und Gembeck

Traktor gegen Lkw: ein Schwerverletzter

+

Gembeck/Vasbeck - Ein Lastwagenfahrer (54) wurde am Dienstagnachmittag bei einem Unfall an der Gemarkungsgrenze zwischen Gembeck und Vasbeck schwer verletzt.

Der Mann war mit seinem 7,5-Tonner-Lkw auf der Landesstraße L3297 zwischen Gembeck und Vasbeck unterwegs, als plötzlich von links ein Schlepper mit Güllefass vor ihm auftauchte, der von einem Feldweg auf die Landesstraße auffahren wollte. Der Treckerfahrer missachtete die Vorfahrt und stieß mit dem Lkw zusammen. Dabei drückte der Schlepper die Fahrerkabine des Lkw ein und riss die Ladefläche des Miet-Lkw auf.

Während der Schlepperfahrer unverletzt blieb, musste der schwer verletzte Lastwagenfahrer von den Feuerwehren aus Bad Arolsen, Twiste, Gembeck und Berndorf mit hydraulischem Gerät aus der Kabine befreit werden. Der Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Kreisstraße zwischen Gembeck und Vasbeck ist in diesen Tagen erheblich stärker befahren als sonst, weil die Strecke zwischen Massenhausen und Vasbeck wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Die Bauarbeiten wurde unmittelbar nach dem Unfall abgeschlossen. (es)

Fotos von der Unfallstelle finden Sie in dieser Bildergalerie.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare