Marienhagen

Über 200 Menschen feiern Wahlparty auf dem Hof Kubat

- Vöhl-Marienhagen (höh). Ein halbes Jahr vor seinem offiziellen Amtsantritt haben Nachbarn dem neu gewählten Landrat Dr. Reinhard Kubat eine originelle „Amtskette“ überreicht.

Über 200 Menschen feierten am Samstag in Garten und Scheune auf dem Hof Kubat den Wahlerfolg in Waldeck-Frankenberg. Mitarbeitern der Frankenauer Stadtverwaltung, seinem Wahlkampfteam, den Marienhagenern und Freunden dankte der 51-Jährige für seine Unterstützung im Wahlkampf. „Ich habe das nicht allein erreicht, sondern mithilfe vieler anderer“, freute sich der amtierende Frankenauer Bürgermeister. Nachbarn aus Marienhagen testeten vor großer Zuschauerkulisse das Wissen des künftigen Kreischefs. Er musste anhand der Prozentpunkte seines Wahlergebnisses die einzelnen Städte und Gemeinden erraten – zum Schluss war die nagelneue Amtskette aus den Wappen der 22 Kommunen komplett.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare