Polizei sucht Zeugen

Unfallflucht in Battenberg

Battenberg - Etwa 3000 Euro Schaden hat ein Lastwagenfahrer am Freitagabend beim Abbiegen in Battenberg verursacht - danach flüchtete er. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Ein Stromverteiler für eine Straßenlaterne in der Dresdener Straße, Ecke Weimarer Straße, war am Freitagabend gegen 20 Uhr einem Lastwagen im Weg: Nach Angaben der Polizei kam der Fahrer wegen der Baustelle beim Abbiegen von der Weimarer Straße in die Dresdener Straße auf die Gegenfahrbahn. Dabei rammte das Fahrzeug einen Verteilerkasten - der Schaden: 3000 Euro. Den Fahrer kümmerte das offenbar wenig - er machte sich davon.

Laut Polizei meldete sich jedoch ein Augenzeuge. Der konnte zwar kein Nummernschild erkennen, den Lastwagen jedoch gut beschreiben. Demnach handelte es sich um einen Sattelauflieger mit beiger Plane und blauem Unterbau. Das Fahrzeug trug den Schriftzug "Nagel". Farbe und Beschriftung weisen auf eine große westfälische Spedition hin.

Die Frankenberger Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen. Hinweise an die Polizeistation unter Telefon 06451/7203-0. (gl)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare