Neue Bilderschau des Mengeringhäuser Naturfotografen Dieter Bark

„Ungesehen miterlebt“: Video über Vogelwelt bei Twiste

+
Der Zaunkönig auf Nahrungssuche - an der Sonnenblume wurde er fündig. 

Aus dem Tarnzelt heraus hat der Mengeringhäuser Naturfotograf Dieter Bark die herbstliche Natur bei Twiste miterlebt – und in vielen Bildern festgehalten.

„Ungesehen miterlebt“ nennt er daher sein neues Video, das auf Youtube zu sehen ist. Er verfolgte einen Neuntöter auf Insektenjagd, beobachtete Grünfinken, Stieglitze, Gimpel, Kleiber und Meisen, die sich an den Kernen der vielen Sonnenblumen gütlich taten, die im Herbst auf dem Feld standen. 

Seltenheitswert haben die Aufnahmen von dem Sperber, den die zahlreichen Kleinvögel anzogen. Er hoffte auf Beute, war aber nicht erfolgreich. 

Auch ein Zaunkönig (Foto: Dieter Bark), Rehe, Kraniche hat Naturfotograf Dieter Bark im Bild festgehalten sowie eine Turteltaube – Vogel des Jahres 2020. Viel Freude beim Anschauen.

  

   

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare