Unfall auf der B236

Zusammenstoß beim Abbiegen: 24-Jährige leicht verletzt

+

Battenberg. - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag wurde eine 24-jährige Frau aus Burgwald leicht verletzt.

Eine 79-jährige Frau aus Battenberg wollte am Donnerstagvormittag aus Richtung Battenberg kommend am Abzweig in Richtung Berghofen nach links, auf die B236 einfahren. Dabei übersah sie die herannahende 24-jährige Lupofahrerin aus Burgwald, die aus Richtung B253 kommend, nach links in Richtung Battenberg abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Auto der Burgwalderin wurde durch den Aufprall so strak beschädigt, dass sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ.

Die angerückte Feuerwehr musste jedoch kein schweres Gerät einsetzen und die 24-jährige befreite sich mit etwas Hilfe selbst aus ihrem Fahrzeug. Sie wurde mit leichten Verletzungen in das Frankenberger Kreiskrankenhaus gebracht. Die 79-Jährige Battenbergerin wurde beim Zusammenstoß nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf 5000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare