Scheibe eingeschlagen, Tür aufgebrochen

Zwei Autos aufgebrochen

Bad Arolsen - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Mengeringhausen und Bad Arolsen je ein Auto ausgeräumt.

Zunächst hatten es der oder die unbekannten Täter auf einen roten Seat abgesehen. Der Wagen stand zwischen Samstag 22:45 Uhr und Sonntag01:15 Uhr auf dem Belgischen Platz. Als die Besitzerin nach Hause fahren wollte, musste sie feststellen, dass eine Scheibe an ihrem Auto eingeschlagen war. Der oder die Täter hatten es auf die Handtasche der jungen Frau abgesehen. Erbeutet wurden Bargeld und persönliche Dokumente. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 1 000 Euro.

In derselben Nacht waren auch in Mengeringhausen ein oder mehrere Autoknacker unterwegs. In der Landstraße war an einem schwarzen Ford eine Tür aufgebrochen und das Fahrzeuginnere durchsucht worden. Neben einer geringen Menge Münzgeld schlägt der angerichtete Sachschaden mit 200 Euro deutlich schmerzhafter zu Buche.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-9799-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare