Fotostrecke: Mach dich mal locker: Rückenschmerzen bei Autoreisen vorbeugen

Wirbelsäule mobilisieren: Mit Händen auf den Knien 10 bis 15 Mal den Rücken rund machen und den Oberkörper wieder aufrichten.
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Wirbelsäule mobilisieren: Mit Händen auf den Knien 10 bis 15 Mal den Rücken rund machen und den Oberkörper wieder aufrichten.
Schultermuskeln lockern: Die Schultern ganz nach vorn, dann so hoch wie möglich und zuletzt möglichst weit nach hinten ziehen - alles 10 bis 15 Mal wiederholen.
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Schultermuskeln lockern: Die Schultern ganz nach vorn, dann so hoch wie möglich und zuletzt möglichst weit nach hinten ziehen - alles 10 bis 15 Mal wiederholen.
Nackenmuskeln dehnen: Linke Hand auf den leicht zur Seite geneigten Kopf legen und rechten Arm nach unten schieben - dann die Übung zur anderen Seite wiederholen.
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Nackenmuskeln dehnen: Linke Hand auf den leicht zur Seite geneigten Kopf legen und rechten Arm nach unten schieben - dann die Übung zur anderen Seite wiederholen.
Flanken dehnen: In dieser Position den Oberkörper erst zur einen Seite neigen, dann zur anderen.
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Flanken dehnen: In dieser Position den Oberkörper erst zur einen Seite neigen, dann zur anderen.

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