Rekord: Elon Musk hat die meisten Follower der Welt
Elon Musk gehört nicht nur das Unternehmen, sondern er führt es ab sofort auch in puncto Followern an. Der Milliardär hat dabei eine andere Berühmtheit überholt.
EU-Parlament: Strengere Regeln bei Online-Einkäufen
Verbraucherschützer finden immer wieder Produkte, die Gefahren bergen. Gegen diese soll strenger vorgegangen werden - wovon vor allem Verbraucher profitieren sollen.
Marktforscher: Falt-Smartphones bisher Nischenprodukt
Kleine Geräte, die sich auf die Größe eines kleinen Tablets oder eines vollwertigen Smartphones auffalten lassen - das ist das Prinzip von Falt-Smartphones. Bisher ist ihr Absatz überschaubar. Wird sich das in Zukunft ändern?
Der Termin steht fest. Der iPhone-Konzern lädt ab dem 5. Juni zu seiner traditionellen Entwicklerkonferenz. Laut Medienberichten wird von Apple der Vorstoß in eine neue Produktkategorie erwartet.
„Metroid Prime Remastered“: Shooterklassiker in neuem Gewand
Mit „Metroid Prime Remastered“ kommt ein Videospiel-Klassiker auf die Nintendo Switch. Dank moderner Grafik und verbesserter Steuerung erweist sich das Shooter-Remake als absoluter Volltreffer.
Amazon-Geräte schalten sich zu Riesen-Netz zusammen
Amazon hat in den USA ein Funknetz aus seinen Geräten wie Echo-Lautsprechern gestartet. Das Projekt „Sidewalk“ soll eine flächendeckende Vernetzung von Geräten ermöglichen.
Online-Riese Alibaba plant Aufspaltung in sechs Bereiche
Der chinesische Online-Konzern Alibaba ist in den vergangenen Jahrzehnten rasant gewachsen - doch dann geriet er ins Visier chinesischer Behörden. Nun teilt sich der Gigant in sechs „Baby-Babas“ auf.
Musk kündigt Einschränkungen für Twitter-Nutzer ohne Abo an
Wer Twitter kostenlos nutzt, soll nach dem Willen von Elon Musk weniger Reichweite haben und auch nicht mehr bei Umfragen mitmachen dürfen. Der Tech-Milliardär setzt auf mehr Geld aus Abo-Einnahmen.
Amazon 2.0? - Wie die Lidl-Mutter zum IT-Unternehmen wird
Eine Programmierschule hier, eine große Cloud-Plattform dort: Das Lidl-Mutterunternehmen, die Schwarz-Gruppe, baut ähnlich wie einst Amazon sein IT-Geschäft stark aus.
Kann ein einzelner Lautsprecher ein dreidimensionales Klangbild in den Raum bringen? Sonos und Apple glauben daran. Mit unterschiedlichen Konzepten springen sie auf die 3D-Audio-Welle auf.