Zeitpunkt ist wichtig

Richtig essen vor und nach dem Sport: So werden Sie fit und leistungsfähig

Eine junge Frau macht eine Kniebeuge mit einer Langhantel. (Symbolbild)
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Die Kniebeuge gehört zu den fünf Grundübungen des Krafttrainings. (Symbolbild)

Wer richtig trainieren will, sollte sich ab sofort überlegen, was er vor und nach einem Workout isst. Denn das entscheidet darüber, wie man performt.

München – Abnehmen, Muskeln zulegen oder Körper straffen: Es gibt viele verschiedene Gründe, warum Leute regelmäßig trainieren. Während manche bestimmte Ziele verfolgen, gibt es andere, die es der Gesundheit zuliebe tun. Dennoch stellen sie sich immer wieder die Frage, wie sie ihren Körper beim Workout unterstützen können, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
24vita.de enthüllt hier, wann das richtige Essen vor oder nach dem Sport dabei hilft.*

Grundsätzlich gibt es seit längerer Zeit einen Trend zum Intermittierenden Fasten. Das kann auch vor dem Training auf nüchternem Magen dazu führen, anschließend mehr Fett zu verbrennen. Oftmals sind vor einer Einheit dann nur Wasser oder schwarzer Kaffee erlaubt, letzterer sorgt für einen zusätzlichen Energiekick. Doch nicht jeder verträgt das und so gibt es einige andere bekömmliche Lebensmittel, die besser geeignet sind.

Diese sollten am besten immer aus einer Mischung aus einer Proteinquelle und komplexen Kohlenhydraten wie zum Beispiel Vollkornprodukten bestehen. Dadurch wird die Energie langsamer und gleichmäßiger freigesetzt, damit einem während des Workouts nicht die Puste ausgeht. *24vita.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unseren RedakteurInnen leider nicht beantwortet werden.

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