Termin steht fest

Im Mai wird Hombergs neuer Bürgermeister gewählt

Homberg. Wer der nächste Bürgermeister der Stadt Homberg wird, das wird am Sonntag, 25. Mai 2014, entschieden.

Auf dieses Datum haben sich am Donnerstagabend die Homberger Stadtverordneten geeinigt. Kommt es danach zu einer Stichwahl, ist der Termin dafür Sonntag, 15. Juni.

Amtsinhaber Martin Wagner (CDU) wird dann nicht mehr antreten. Er hatte einen Rückzug von einer bereits angekündigten Kandidatur gemacht.

Zwei Kandidaten stehen bereits in den Startlöchern. Dr. Stefan Giebel will für die SPD ins Rennen gehen und Markus Opitz für die FWG. Die CDU will sich noch für einen Kandidaten entscheiden, die Grünen wollen keinen eigenen Kandidaten aufstellen. Die FDP hat sich noch nicht dazu geäußert. (may)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare