Weniger Arbeitslose im Oktober

3,7 Prozent der Menschen sind im Wolfhager Land ohne Job

Wolfhager Land. Im Oktober waren im Geschäftsstellenbezirk Wolfhagen der Agentur für Arbeit 29 Personen weniger arbeitslos als im September.

Die Quote sank von 3,9 auf 3,7 Prozent. Allerdings hat sich die Statistik gegenüber dem Vorjahresmonat verschlechtert. Waren im Oktober vor einem Jahr noch 731 Frauen und Männer ohne Beschäftigung, so sind es nun 792 Personen.

Den Rückgang der Arbeitslosigkeit gegenüber dem Vormonat begründet die Agentur mit der für die Jahreszeit üblichen Belebung. Die Unternehmen hätten einen hohen Bedarf an Arbeitskräften. Nach Angaben der Agentur hatten im Wolfhager Land allein im Oktober 266 Menschen ihre Arbeitslosigkeit beendet, seit Jahresbeginn waren es 2 555 Personen. (ant)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare