35 Jahre Hansmann in Melsungen

Autohaus Hansmann auch zukünftig gut aufgestellt

+
Mit Lisa Hansmann wird die erfolgreiche Familientradition bei der Hansmann Automobile GmbH fortgeführt. Holger Habermehl (h.l.) und Marco Wicke sehen das Melsunger Autohaus auch zukünftig gut aufgestellt.

Seit 35 Jahren gehört das Autohaus Hansmann zu Melsungen und hat sich weit über die Stadtgrenzen hinaus einen guten Namen erarbeitet. Mit Luisa Hansmann steht die nächste Generation bereits in den Startlöchern.

Weiterqualifizierung zur Kfz-Technikermeisterin

Erst in diesem Jahr hat die sympathische 22-Jährige die Ausbildung zur Mechatronikerin abgeschlossen. Die Weiterqualifizierung zur Kfz-Technikermeisterin und Betriebswirtin ist bereits geplant. „Ich bin mit Autos aufgewachsen und mache gerne etwas Praktisches“, sagt Luisa Hansmann und lacht.

Einer der erfolgreichsten Mazda-Vertragshändler in Deutschland

Der Melsunger Mazda Vertragshändler kann auf eine langjährige und kundenorientierte Tätigkeit im Automobilbereich zurückblicken. Von der kleinen Werkstatt mit angeschlossener Tankstelle hat sich das traditionsreiche Familiengeschäft zu einem der erfolgreichsten Mazda-Vertragshändler in Deutschland entwickelt. In kaum einer anderen Region sind mehr Mazdas unterwegs als in Melsungen und Umgebung. Rund 300 Fahrzeuge hat Hansmann in den Betrieben Melsungen und Kassel ständig auf Lager.

Kundenorientiertheit wird großgeschrieben

Zum Erfolgsrezept des Unternehmens gehört nicht nur die attraktive Mazda und Citroën Modellpalette, sondern auch das Bestreben, alles immer ein wenig besser zu machen. „Service und Kundenorientiertheit werden bei uns großgeschrieben“, sagt Geschäftsführer Volker Hansmann, der mit Achim Hansmann, Holger Habermehl und Marco Wicke an der Spitze der Hansmann Automobile GmbH steht.

Modernster Stand der Technik

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich das Traditionshaus einen exzellenten Ruf erarbeitet und kann auf einen großen Kundenstamm zählen. „Bis heute war, und ist es immer das Bestreben der Geschäftsführung, in allen Teilbereichen auf dem modernsten Stand der Technik zu sein“, erklärt Holger Habermehl. Die umfassende Modernisierung der Außenanlagen und Verkaufsräume am Standort Melsungen ist sichtbarer Beleg der zukunftsorientierten Firmenpolitik.

Citroën als weiteres Standbein

Mit der Erweiterung des Portfolios um die Marke Citroën hat sich die Hansmann Automobile GmbH seit 2012 ein weiteres Standbein geschaffen. „Dank Citroën können wir auch unseren gewerblichen Kunden im Segment Nutzfahrzeuge interessante Angebote machen“, freut sich Marco Wicke.

Motivierte Belegschaft ist Aushängeschild

Neben einem stimmigen Arbeitsumfeld und moderner Technik sind die hoch qualifizierten Mitarbeiter ein wesentlicher Garant für den nachhaltigen Erfolg des Melsunger Autohauses. Eine motivierte Belegschaft ist Visitenkarte und Aushängeschild zugleich, schließlich sind die Menschen Herz und Seele eines Betriebs. 20 Mitarbeiter zählen aktuell zur Belegschaft der Hansmann Automobile Melsungen GmbH.

Dass es trotz stetiger Modernisierung und Vergrößerung im Autohaus Hansmann familiär und übersichtlich geblieben ist, ist wohl eines der Erfolgsrezepte des Betriebs.

zmh

Hansmann Automobile GmbH
Nürnberger Str. 16, 34212 Melsungen
Tel: 05661-92930
E-Mail: info@hansmann-automobile.de
www.autohaus-hansmann.de

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.