Armin Heß feiert heute seinen 60. Geburtstag

Aktiv für die Heimat

Armin

Schwarzenborner. Heute feiert Armin Heß aus Schwarzenborn seinen 60. Geburtstag. Heß ist Geschäftsführer des weltweit agierenden Tierarznei-Herstellers Veyx-Pharma in Schwarzenborn.

Er ist in Schwarzenborn aufgewachsen und dort seit mehr als zehn Jahren Stadtverordnetenvorsteher. Kommunalpolitisch aktiv ist er für die Unabhängige Bürgerliste (UBL).

Nach seinem Volksschulabschluss absolvierte Heß Ausbildungen zum Landmaschinenschlosser und Landwirt. Bis er sich 1980 selbstständig machte, war er als Handelsvertreter für einen Futtermittelhersteller tätig. Heß ist inzwischen Hauptgesellschafter verschiedener Firmen der Veterinärbranche im In- und Ausland mit insgesamt 160 Mitarbeitern; davon sind 40 in Schwarzenborn beschäftigt.

Viele Ehrenämter

Der Schwarzenborner ist in vielen Verbänden, Gremien und Ausschüssen aktiv, darunter in der Vereinigung der Wirtschaft des Schwalm-Eder Kreises und im Regionalausschuss der Industrie- und Handelskammer. Neben seiner ehrenamtlichen Arbeit im Parlament unterstützt er auch die evangelische Kirchengemeinde im Kirchenvorstand.

Neben vielen weiteren Geburtstagsgästen werden dem Jubilar heute seine Frau, seine zwei Töchter und vier Enkelkinder gratulieren. (syg)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare