Jetzt strickt sie wieder

Gut leben im Alter: Das Altersheim bietet Annemarie Ernst (87) neue Chancen

+
Glücklich im Alter: Annemarie Ernst (87) lebt seit einigen Monaten im Altenzentrum Eben-Ezer und hat diese Entscheidung keine Sekunde bereut.

Gudensberg. Noch vor wenigen Wochen war Annemarie Ernst ausgesprochen verunsichert, wenn sie vor der Tür des Aufzugs stand. „Ich hatte einfach Angst, da reinzugehen“, erinnert sie sich.

Inzwischen benutzt sie den Lift im Altenzentrum Eben-Ezer ganz alleine, findet sich im großen Haus problemlos zurecht und ist ganz allgemein ein zufriedener, ausgeglichener Mensch.

Ihre Tochter Freia-Diana Siebert ist mindestens genauso zufrieden. Denn sie hatte letztlich angeregt, ihre Mutter, die bis Mai bei ihr in Maden lebte, doch ins Altersheim zu geben - gegen einigen Widerstand in der Familie.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der HNA Fritzlar-Homberg.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare