Anspruchsvolles Galakonzert der Chöre

+

Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Musikprogramm erwartete die Zuhörer beim Galakonzert der evangelischen Kirchengemeinde in der Stadtkirche.

Dabei stellten sich alle Musikgruppen unter der jeweiligen Leitung von Kirchenmusikdirektor Bernd Geiersbach, Simone Straka-Geiersbach, Anna Henkelmann und Bianca Fieseler vor. Für eine Überraschung sorgten die Jugendlichen der Bläseranfängergruppe. Sie waren vom kreisweiten Konfirmandentag in die Kirche gehetzt und erhielten viel Beifall für ihre souverän vorgetragenen Beiträge. Aber auch Musical- und Kinderchor sowie die Senioren, die Kreiskantorei, der Kirchenchor und die Bläser sorgten für gute Stimmung in der vollbesetzten Kirche.

Zwischendurch durften die Besucher singen, unter anderem einen Kanon zusammen mit den Chören. Pfarrer Hans-Jürgen Basteck moderierte den Abend, der von Bernhard Knieling an der Orgel eröffnet worden war. Auf dem Foto ist der Musicalchor zu sehen, der von Andreas Riedel am Kontrabass begleitet wurde. (ewa)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare