Nordhessen – Archiv

Könner am Werk

Melsungen. In der Konzertreihe Junge Virtuosen im Stadtwaldpark war am Sonntag das Bianco Quartett zu Gast. Vom ersten Ton an hatte das Streichquartett die Zuhörer im Bann ihrer Musik.
Könner am Werk

Teichstraße bleibt im Gespräch

Seigertshausen. In der Seigertshäuser Teichstraße sind die Kanalbauarbeiten abgeschlossen. Wie aber die Straße weiter gestaltet wird – ob komplett erneuert oder wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt – dazu ist noch immer keine Entscheidung …
Teichstraße bleibt im Gespräch
In Kassel werden weniger Ehen geschieden

In Kassel werden weniger Ehen geschieden

Kassel - Im Vergleich zum Landkreis, lassen sich in Kassel weniger Ehepaare scheiden. Der Grund für diesen Wandel ist strittig.
In Kassel werden weniger Ehen geschieden

Tag der Land- und Forstwirtschaft in Homberg

Der 5. Tag der Land- und Forstwirtschaft wurde am Sonntag (20. September) in Homberg gefeiert. Hunderte kamen dazu zum Stellberg-Stadion. Geboten wurden Ausstellungen und Vorführungen, Tierschau und -prämierung, Musik und gutes, regionales Essen. …
Tag der Land- und Forstwirtschaft in Homberg

Treysaer Michaelismarkt: Schnäppchenjäger kamen auf ihre Kosten

Gestern feierte der Treysaer Michaelismarkt Jubiläum: Das Bummelfest wurde am 20.9.09.  in seiner 25. Auflage gefeiert. Organisiert hatte das Stadtfest die Handels- und Gewerbevereinigung Treysa. Für die Gewerbetreibenden war der Michaelismarkt ein …
Treysaer Michaelismarkt: Schnäppchenjäger kamen auf ihre Kosten