Nordhessen – Archiv

Aus für den Mülmischtal-Grill: Körler Imbiss wird abgerissen

Aus für den Mülmischtal-Grill: Körler Imbiss wird abgerissen

Der Mülmischtal-Grill in Körle gehört nun der Vergangenheit an. Am Wochenende wurde der Imbiss abgerissen. „Für uns ist das wirklich ein schwerer Schritt“, sagt Betreiber Reinhard Zilch.
Aus für den Mülmischtal-Grill: Körler Imbiss wird abgerissen
Hunde laufen vor Streifenwagen: Chihuahua tot, Labrador eingefangen

Hunde laufen vor Streifenwagen: Chihuahua tot, Labrador eingefangen

Zwei Hunde sind am Sonntagmorgen auf der A7 bei Melsungen vor einen Streifenwagen gelaufen. Ein Chihuahua wurde getötet, ein Labrador lief weg. Er ist nun wieder aufgetaucht.
Hunde laufen vor Streifenwagen: Chihuahua tot, Labrador eingefangen
Vier Schulen im Schwalm-Eder-Kreis mit Umweltpreis ausgezeichnet 

Vier Schulen im Schwalm-Eder-Kreis mit Umweltpreis ausgezeichnet 

Schwalm-Eder – Zum ersten Mal verlieh der Schwalm-Eder-Kreis einen Preis an Institutionen und Vereine, die sich im vergangenen Jahr besonders für den Schutz des Klimas eingesetzt haben. 
Vier Schulen im Schwalm-Eder-Kreis mit Umweltpreis ausgezeichnet 

Ausstellung über Mathematik lockt viele Besucher in Kunsthalle Willingshausen

Willingshausen. Über 2000 Besucher haben eine Ausstellung über Mathematik in Willingshausen besucht. Dabei handelte es sich um ein Angebot zum Mitmachen. 
Ausstellung über Mathematik lockt viele Besucher in Kunsthalle Willingshausen

Lassen Sie sich umarmen? Experiment am Weltknuddeltag in Fritzlar

Lassen sich Menschen ganz spontan auf der Straße umarmen? HNA-Redakteurin Dorothea Wagner hat am Weltknuddeltag in Fritzlar den Test gemacht und kostenlose Umarmungen verteilt.
Lassen Sie sich umarmen? Experiment am Weltknuddeltag in Fritzlar

Malsfelder drehen völlig ab: Erstes Tischkickerturnier kam gut an

Malsfeld – Sportlich, stürmisch, schweißtreibend und fröhlich ging es am späten Samstagnachmittag im Gemeindehaus in Malsfeld zu. Zum ersten Mal wurde dort das Malsfelder Tischkickerturnier ausgetragen.
Malsfelder drehen völlig ab: Erstes Tischkickerturnier kam gut an

Auto im Kreisel an der Kurfürstenstraße gerammt

Wolfhagen. Zu einem Unfall mit 2000 Euro Sachschaden ist es am Montag am Kreisel an der Kurfürstenstraße in Wolfhagen gekommen.
Auto im Kreisel an der Kurfürstenstraße gerammt

Krebspatientin aus Willingshausen: Reise nach New York als letzter Wunsch

Willingshausen. Für die krebskranke Patricia Deines gibt es keine Therapie mehr. Eine Krebsaktivistin erfüllt der Willingshäuserin ihren letzten Wunsch - eine Reise nach New York. 
Krebspatientin aus Willingshausen: Reise nach New York als letzter Wunsch

Arbeitsunfall in Fritzlar: Mann stürzt durch Decke und wird schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall auf der Baustelle im Fritzlarer Hochzeitshaus ist ein Mann schwer verletzt worden. Das bestätigte Fritzlars Bürgermeister Hartmut Spogat am Montag auf Anfrage unserer Zeitung.
Arbeitsunfall in Fritzlar: Mann stürzt durch Decke und wird schwer verletzt

Nach Wolf-Ausbrüchen: Jetzt äußert sich der Wildpark Knüll

Der Wolf, der am Freitag aus dem Wildpark Knüll entkommen konnte, wird immer noch gesucht. Außerdem gibt es jetzt eine Erklärung dafür, warum der zweite Wolf erschossen wurde. 
Nach Wolf-Ausbrüchen: Jetzt äußert sich der Wildpark Knüll

Ohne Parkscheibe sind 30 Euro fällig: Tegut in Melsungen reagiert auf Langzeitparker

Melsungen. Auffällige blaue Schilder mit einer Strafandrohung hängen seit Anfang des Jahres an mehreren Stellen des Tegut-Parkplatzes in Melsungen.
Ohne Parkscheibe sind 30 Euro fällig: Tegut in Melsungen reagiert auf Langzeitparker

Wölfe im Wildpark Knüll entkommen - Ein Tier getötet, wo ist das andere?

Im Wildpark Knüll sind am Freitag zwei Wölfe aus ihrem Gehege entkommen. Ein Wolf wurde getötet, ein weiterer entkam aus dem Park und wird nun gesucht. 
Wölfe im Wildpark Knüll entkommen - Ein Tier getötet, wo ist das andere?

Pferde leiden nicht bei Kälte - Diese Voraussetzungen müssen erfüllt sein

Wolfhager Land. Bei uns melden sich immer mal Leser, die sich Sorgen um Tiere machen, die bei eisigen Temperaturen draußen stehen. Wir haben uns bei Experten zu diesem Thema umgehört.
Pferde leiden nicht bei Kälte - Diese Voraussetzungen müssen erfüllt sein

In Schwarzenberg wird wohl doch irgendwann die Regiotram halten

Schwarzenberg. Die Posse um die Einstiegshöhe am neuen Regiotram-Halt in Schwarzenberg nimmt nun wohl doch ein gutes Ende. 
In Schwarzenberg wird wohl doch irgendwann die Regiotram halten

Neue Oberärztin an der Hephata-Klinik  kommt vom Kreiskrankenhaus Rotenburg

Treysa. Dr. Britta Richhardt ist eine von vier Oberärzten der Hephata-Klinik in Treysa. 
Neue Oberärztin an der Hephata-Klinik  kommt vom Kreiskrankenhaus Rotenburg

Mit 40 km/h nach Berlin: Biobauer fährt mit Traktor zur Großdemo

Edermünde. Martin Döring hat die Agrarpolitik satt. Milliarden gehen an Konzerne statt an Landwirte selbst. Um ein Zeichen zu setzen, demonstriert er mit Zehntausenden in Berlin.
Mit 40 km/h nach Berlin: Biobauer fährt mit Traktor zur Großdemo

Erstes Schwälmer Repair-Café für Nachhaltigkeit eröffnet Ende Januar in Treysa

Treysa. Reparieren statt wegwerfen: Unter dem Motto eröffnet in einer Woche das erste Repair-Café der Region in Treysa. 
Erstes Schwälmer Repair-Café für Nachhaltigkeit eröffnet Ende Januar in Treysa

Vitos will Wohnungen am Kloster Breitenau in Guxhagen bauen 

Guxhagen – Die gemeinnützige GmbH Vitos Kurhessen will auf dem Gelände der Klosteranlage Breitenau in Guxhagen ein neues Quartier bauen. 18 neue Appartements für chronisch psychisch kranke Menschen sowie 20 weitere Wohneinheiten mit 80 bis 100 …
Vitos will Wohnungen am Kloster Breitenau in Guxhagen bauen 

Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor: Polizei nimmt Dieb in Homberg fest

Homberg. Eine Streife der Homberger Polizei nahm am Donnerstag 13.50 Uhr einen 28-Jährigen aus dem Schwalm-Eder-Kreis in einem Lebensmittelmarkt in der August-Vilmar-Straße fest.
Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor: Polizei nimmt Dieb in Homberg fest

Mark Weinmeister ist Mister Europa

Guxhagen – Sein neues Facebook-Profilbild ist europablau, sein Kopf eingerahmt von zwölf Sternen. Er trägt Sonnenbrille. Europa bleibt Mark Weinmeisters Steckenpferd. Volker Bouffier, der heute in der konstituierenden Sitzung des Landtags als …
Mark Weinmeister ist Mister Europa

Homberger hat über 800 topographische Karten gesammelt

Homberg. Er wälzt historische Bücher, klickt sich durch das Internet und wühlt sich durch Archive: Matthias Hucke interessiert sich für die Veränderungen seiner Heimat. 
Homberger hat über 800 topographische Karten gesammelt

Drei Frauen aus dem Altkreis Ziegenhain sind Abgeordnete im neuen Landtag

Schwalm. Heute konstituiert sich der neue Landtag in Wiesbaden. Auch drei Frauen aus dem Altkreis Ziegenhain werden als Abgeordnete vertreten sein. 
Drei Frauen aus dem Altkreis Ziegenhain sind Abgeordnete im neuen Landtag

Neue Brücke in Büchenwerra wird im Sommer gebaut

Büchenwerra – Der Wunsch, noch im vergangenen Jahr mit dem Neubau der Brücke in Büchenwerra zu starten, ging nicht in Erfüllung. Doch jetzt steht fest: Im Sommer dieses Jahres sollen die Bauarbeiten für die neue Brücke beginnen.
Neue Brücke in Büchenwerra wird im Sommer gebaut