Am Wochenende lockte ein Kunsthandwerkermarkt an den Silbersee

Ein Auftakt für den Frühling

Umgeben von Holzblumen: Jürgen und Gertrud Monneck aus Bad Hersfeld waren schon zum Weihnachtsmarkt am Silbersee und stellten nun auch zum Frühlingsmarkt aus. Foto: Heist

Frielendorf. Der Startschuss für den Frühling ist gefallen: Zur Eröffnung der Frühlings- und Ostermarktsaison zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und angenehme Temperaturen lockten am Samstag Besucher zum buntem Markttreiben beim Ferienwohnpark.

40 Aussteller aus dem Schwalm-Eder-Kreis und den benachbarten Regionen boten allerlei Leckereien, Nützliches und Dekoratives zum Kauf an.

An bunten Ständen und üppig beladenen Tischen präsentierten sie Kunstgewerbe, Handarbeiten, Geschenkideen, Accessoires und Haushaltszubehör. Es gab Honigspezialitäten aus deutschen Imkereien, Wurst vom schottischen Galloway-Rind, die verschiedensten Schnäpse und Liköre, Kerzen, Tiffany-Glasarbeiten, Holzspielzeug, Osterdekoration, Karten zu allen erdenklichen Anlässen und Perlenschmuck – den Besuchern des Frühlingsmarktes bot sich ein vielfältiges Angebot.

Schwatz mit Kunden

Gut aufgelegte Aussteller hielten das ein oder andere Schwätzchen mit ihren Kunden und gaben gerne Auskunft über ihre Waren. Einige Kunsthandwerker fertigten gleich ihrer Modelle vor Ort an. (zhk)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare