Tausende Besucher werden erwartet

Auftakt zum 28. Schwälmer Weihnachtsmarkt

+
Laufen um die Reise nach Rügen: von links Radio HNA-Moderator Mac Schneider, Thomas Gille und Dirk Siemon von der Kreissparkasse, Kristina Tropmann und Janosch Lehnhart von Radio HNA in der Marktdirektion Ziegenhain.

Ziegenhain. Mit einigen Neuerungen wartet der Schwälmer Weihnachtsmarkt in Ziegenhain auf, der am heutigen Freitag um 14 Uhr in der Schlosskirche am historischen Paradeplatz eröffnet wird.

So werden die gastronomischen Stände über 20 Uhr hinaus geöffnet bleiben, am Samstag gibt es erstmals eine Weihnachtsparty unter freiem Himmel, die „Almklausi“ und „Mike der Bademeister“ ab 17 Uhr rocken. Daneben gibt es viel Musik und Aufführungen, neben dem Museum (Steinernes Haus) ist eine professionelle Bühne aufgebaut worden. Dort wird auch am Samstag gegen 16 Uhr die Reise nach Rügen ausgelost, die Radio HNA und der Schwälmer Weihnachtsmarkt ausgelobt haben. Im Lostopf sind alle Teilnehmer, die diese Woche auf dem Radio HNA-Laufband erfolgreich waren oder es am Samstag von 12 Uhr bis 16 Uhr direkt auf dem Weihnachtsmarkt noch sein werden. Der Schwälmer Weihnachtsmarkt lockt Besucher aus weiten Teilen Hessens an. (aqu)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare