Täter stehlen Audis im Wert von 65.000 Euro

Autos im Wert von 65.000 Euro weg: Diebe schlugen zwei Mal in Ehlen zu

Ehlen. Täter haben im Habichtswalder Ortsteil Ehlen in der Nacht zum Mittwoch zwei Autos vom Typ Audi A 6 im Wert von insgesamt 65.000 Euro gestohlen. Genaue Hinweise auf die Autodiebe gibt es nicht.

Nach Angaben der Wolfhager Polizei entwendeten die Ganoven eine graue Audi Kombilimousine, die an der Friedrich-Ebert-Straße auf einem Parkplatz vor dem Wohnhaus des Besitzers abgestellt war.

Das Auto mit dem Kennzeichen M-CE 1036 soll nach Angaben des Besitzers am Dienstagabend verschlossen abgestellt worden sein.

Ebenfalls verschlossen soll die andere Audi Kombilimousine (blau) am Lohweg gewesen sein. Nach Angaben des Besitzers war das Fahrzeug am Dienstagabend, gegen 22 Uhr, auf dem eigenen Grundstück geparkt worden. Am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr war der Wagen mit dem Kennzeichen KS-D 1000 jedoch verschwunden.

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind in beiden Fällen die Autos aufgebrochen und kurzgeschlossen worden“, erklärt Polizeisprecher Torsten Werner. Die Polizei geht davon aus, dass beide Kfz-Diebstähle auf das Konto derselben Täter geht.

Die Polizei erbittet Zeugenhinweise unter 05692/98290 (Polizeistation Wolfhagen) oder 0561/9100. (awe)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare