Badewelt öffnet am Dienstag wieder ihre Türen

Neukirchen. Ab Dienstag ist die Badewelt in Neukirchen wieder für die Gäste geöffnet. Das teilten Bürgermeister Klemens Olbrich und der Förderverein mit. Um 12 Uhr beginnt der Badebetrieb. Die Anlage war wegen Sanierungsarbeiten an der Lüftungsanlage und -technik geschlossen gewesen.

Nun soll insbesondere in den Umkleideräume eine angenehmere Belüftung herrschen. Zudem wurden Türen im Sanitärbereich ausgewechselt.

120 000 Euro wurden in das Hallenbad investiert, nachdem im vergangenen Jahr die Brandschutzvorrichtungen auf den neuen Stand gebracht wurden. Zusätzlich zur alljährlichen Sanierungszeit im September, in der kleinere Arbeiten erledigt werden, war das Bad auch im Oktober, November und der Vorweihnachtszeit geschlossen.

In 2014 sind keine weiteren Sanierungen geplant, so der Bürgermeister. In kleinen Schritten gehe es in 2015 und 2016 weiter, das 30 Jahre alte Bewegungsbad instand zu halten. Die Wassertemperatur beträgt gemütliche 30 Grad Celsius, in dem Hallenbad werden verschiedene Kurse angeboten. (cls)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare