Jubiläumskalender der Christophorusschule Oberurff liegt vor

Begleiter durchs Jahr

Eigens zum Schuljubiläum: Schulpfarrer Hans Walther Reeh zeigt ein Sommerblatt des neuen Kalenders. Foto: Privat

Oberurff. Im nächsten Jahr feiert die Jugenddorf-Christophorusschule in Bad Zwesten-Oberurff ihren 60. Geburtstag. Die Planungen und Vorbereitungen für ein mehrtägiges Fest, das vom 28. bis 30. Juni 2013 stattfinden soll, sind bereits in vollem Gange.

Schon im Vorfeld ist ein so genannter Jubiläumskalender erstellt worden, und zwar auf Initiative von Reinhold Komnick, dem Leiter des Legastheniezentrums, und Schulpfarrer Hans Walther Reeh.

Gestaltet wurde der Kalender hauptsächlich von den Schülern selbst. Das Besondere an ihm ist die Kombination von Bildern aus verschiedenen Jahrgängen des Kunstunterrichts und Texten, die die Jugendlichen dazu passend geschrieben haben.

Der Kalender kann für einen Preis von vier Euro im Sekretariat der Schule, Tel. 0 56 26/99 84 40, erworben werden und bietet sich beispielsweise als hübsches Weihnachtsgeschenk an, der dann durch das ganze Jubiläumsjahr begleiten wird.

Als weitere Aktionen im Jubiläumsjahr sind Projekttage geplant, außerdem werden ein Ehemaligentreffen und ein Schulfest veranstaltet.

Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben. Am Festsonntag, 30. Juni, gibt es dann einen Gottesdienst für die gesamte Schulgemeinde. (red)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare