Gemeinde würdigte Leistungen des Schwimmers

Berneburg sammelt weiter Urkunden

Jonathan Berneburg

Willingshausen. Bei der Sportlerehrung der Gemeinde Willingshausen wurde kürzlich Jonathan Berneburg aus Wasenberg als erfolgreicher Schwimmer geehrt.

Bürgermeister Heinrich Vesper zählte im Beisein der Eltern Udo und Karin Berneburg, des Ersten Beigeordneten Manfred Ries und des Amtsleiters Jürgen Steinbrecher die Erfolge von Jonathan auf und würdigte sein Leistungen mit einer Urkunde und einem Geschenk.

Berneburg, Jahrgang 1998, ist unter anderem Hessischer Jahrgangsmeister im Dreikampf-Freistil, Zweiter der Hess. Jahrgangsmeisterschaften über 100 und 200 m Freistil sowie 200 m Lagen. Der für den TSV Eintracht Stadtallendorf startende Schwimmer wird als Mitglied des Hessenkaders am Pfingstwochenende an den Deutschen Meisterschaften in Magdeburg teilnehmen und hofft dort auch die Großen des Deutschen Schwimmsports wie zum Beispiel Paul Biedermann zu treffen.

Bürgermeister Vesper wünschte Jonathan Berneburg viel Erfolg für seine sportliche Zukunft und hoffte, dass sich dort das tägliche harte Training auszahlt und er mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machen wird. (syg)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare