Niedensteinerin Carolin Perlich gewinnt Wettbewerb „Altes mit jungen Augen sehen“

Mit dem Blick junger Fotografen

Junge Fotografen: 28 Beiträge wurden beim Fotowettbewerb vom Verein Region Kassel-Land und dem Eco-Museum Habichtswald eingereicht. Hier die Nachwuchskünstler im Baunater Rathaus. Fotos:  Privat/nh

Niedenstein/Kreis kassel. Zehn Jahre Ecomuseum Habichtswald und die Preisverleihung des Fotowettbewerbs „Altes mit jungen Augen“ sehen. Gleich zwei Ereignisse standen in der Baunataler Stadthalle im Blickpunkt.

Über 100 Kinder, Jugendliche und Gäste kamen zur Ausstellung und Preisverleihung, die musikalisch vom Vororchester der Musikschule Baunatal unter Leitung von Leonid Leibovich gestaltet wurde. Von Oktober 2010 bis März 2011 hatten Kinder und Jugendliche Gelegenheit, am Wettbewerb des Ecomuseums und des Vereins Region Kassel-Land teilzunehmen. Preisgeld insgesamt: 1800 Euro

28 Beiträge wurden eingereicht und zeigten die Bandbreite dessen, was Kinder und Jugendliche mit dem Begriff „Altes“ assoziieren. In der Altersgruppe der zwölf- bis 15-Jährigen gewann Carolin Perlich aus Niedenstein. Sie fotografierte eine alte Kamera und dokumentierte damit ihre Sicht auf „Altes“. (awe)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare