Busse halten wieder am Krankenhaus

Ziegenhain. Das Krankenhaus in Ziegenhain ist ab dem morgigen Dienstag wieder mit dem Bus erreichbar.

Das Asklepios-Klinikum wird wieder von den Bussen der Linie 493 Homberg-Frielendorf-Schwalmstadt angefahren. Das teilte der NVV mit.

Kurzzeitig hatte die Linie diese Haltestelle ausgelassen, weil es wegen der schwierigen Parkplatzsituation am Krankenhaus immer wieder zu Fahrtausfällen gekommen war. Der Grund: Der Linienbus wird durch geparkte Autos behindert. Der NVV hatte empfohlen, auf die Haltestelle Kasseler Straße, die elf Minuten vom Krankenhaus entfernt ist, auszuweichen

Der Verkehrsverbund begrüßt es, dass jetzt die Befahrbarkeit der Haltestelle und der Wendeschleife sichergestellt ist. (syg)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare