Chaos auf den Straßen: Zahlreiche Unfälle durch Schneeglätte

Wolfhager Land. Schneeglatte Straßen halten seit dem Samstagmorgen Räumdienste und Rettungskräfte in Atem. „Auf der A44 geht nichts mehr“, so ein Sprecher der Autobahnpolizei am Mittag. Vor allem Lkw blockieren die Fahrbahnen und sorgen für Staus.

Es ereigneten sich auf der Autobahn und den Straßen im Altkreis zahlreiche Unfälle mit Blechschaden, die jedoch für die Beteiligten vorwiegend glimpflich ausgingen. „Bei uns steht das Telefon nicht still“, so eine Sprecherin der Wolfhager Polizei.

Leichte Verletzungen erlitt eine Frau aus Kassel, die mit ihrem Kleinwagen zwischen Breitenbach und Sand verunglückte. Sie war mit dem Pkw auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen geraten, von der Fahrbahn abgekommen und auf den neben der Straße verlaufenden Bahnschienen gelandet. Die Straße wurde von der Feuerwehr rund eine Stunde gesperrt. (ewa)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare