Endgültige Abstimmung über Wahlvorschlag steht aus

Christian Marx will Bürgermeister in Homberg werden

Christian Marx

Homberg. Christian Marx will Bürgermeister von Homberg werden. Der SPD-Stadtverband schlägt den Stadtverordnteten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden als Kandidaten für die Wahl im nächsten Jahr vor.

Die endgültige Abstimmung über den Wahlvorschlag der SPD findet in der Mitglieder- und Delegiertenversammlung des Stadtverbandes am Montag, 4. März, statt.

Christian Marx ist 27 Jahre alt und wohnt in Homberg. Er hat an der Hessischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Betriebswirtschaft studiert und leitet als selbstständiger Agenturleiter die ErgoVictoria Generalagentur Christian Marx in Homberg.

„Kompetenz ist keine Frage des Alters“, sagt der 27-Jährige im HNA-Gespräch und betont, dass er sich gute Chancen gegen Martin Wagner (CDU) ausrechne. Der Bürgermeister der Kreisstadt hatte bereits erklärt, dass er wieder antreten werde. (may)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare