Hansmann erhält große Auszeichnung

+
Auszeichnung: Mit großer Freude hat Holger Habermehl (Bildmitte) den Dealer Excellence Award 2017 bei der Preisverleihung am 9. März 2018 im Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden entgegengenommen. Auf dem Foto sind weiter zu sehen (von links) Rene Bock Direktor Vertrieb, Felix Gebhart Direktor Netzwerkstrategie, Dino Damiano Direktor Marketing und Bernhard Kaplan Geschäftsführer Mazda Motors Deutschland.

Melsungen. Verdienter Lohn für herausragende Leistungen: Die besten deutschen Mazda Händler des Jahres 2017 waren am Freitag, 9. März 2018, im Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden von Mazda Motors Deutschland mit dem Dealer Excellence Award 2017 ausgezeichnet worden.

18 der insgesamt 400 deutschen Mazda Händler konnten eine Trophäe für herausragende Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung von der feierlichen Preisverleihung mit nach Hause nehmen.

Damit gehört Hansmann-Automobile zu den besten Mazda-Händlern in Deutschland. Eine aktuell durchgeführte Kundenzufriedenheitsstudie bestätigt dem Melsunger Betrieb Top-Leistungen in Service und Verkauf. Im Bereich Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung wurde das Team um Geschäftsführer Holger Habermehl für hervorragende Leistungen von Mazda Motors Deutschland mit dem Dealer Excellence Award 2017 ausgezeichnet.

42 000 Kunden wurden befragt

Download

PDF der Sonderseiten Neues aus den KFZ-Betrieben

Beim Dealer Excellence Award, der zum vierten Mal in Folge verliehen wurde, lag der Fokus 2017 erneut auf der Kundenzufriedenheit und den positiven Erfahrungen und Erlebnissen der Mazda Kunden vor Ort beim Händler. Bewertet wurden die besten Händlerbetriebe anhand von Kundenbefragungen im Rahmen des CEMI Programms (Customer Experience Measurement & Improvement) im Bereich Verkauf und Service, anhand ihrer Marktperformance im Bundesland-Vergleich und der Serviceloyalität. Unter anderem wurden 2017 rund 42 000 Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit der Arbeit ihres Autohauses in den Bereichen Verkauf und Service befragt. Das Ergebnis kann sich für Hansmann Automobile sehen lassen. „Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Awards, den wir unseren Kunden und einem engagierten Team zu verdanken haben“, berichtet Geschäftsführer Volker Hansmann. „Es ist toll, dass wir so ein direktes Feedback von unseren Kunden bekommen und somit Verbesserungen direkt umsetzten können. Natürlich bedanken wir uns auch bei Mazda für die tolle Unterstützung“, so die Geschäftsführer weiter.

Diese Auszeichnung bedeutet für Hansmann Automobile zukünftig noch besser zu werden und für alle Kunden das Optimum zu erreichen. „Zufriedenen Kunden sind das Aushängeschild für jedes Unternehmen“, so Holger Habenmehl. Vor allem bei einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis suchen Händler und Kunden gemeinsam nach einer für beide Seiten sinnvollen Lösung.

„Herausragende Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung bei unseren Händlern sind zwei zentrale Säulen, die für den Erfolg der Marke Mazda stehen. Damit die Leistung unserer Vertriebspartner, die sich in diesen Bereichen vorbildlich engagieren, angemessen gewürdigt wird, liegt uns der Dealer Excellence Award besonders am Herzen. Ich gratuliere Hansmann Automobile herzlich zum Gewinn des Dealer Excellence Awards“, sagte Bernhard Kaplan, Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland bei der Preisverleihung. „Die Überreichung dieser Auszeichnung macht mir eine ganz besondere Freude, denn sie ist Ausdruck unserer gemeinsamen Begeisterung für die Marke Mazda“, so Kaplan weiter.

Der Dealer Excellence Award wird je nach Betriebsgröße in vier Kategorien vergeben. Dabei werden in der höchsten Kategorie – Händler mit mehr als 400 Neuwagenverkäufen pro Jahr – die besten drei Händler gekürt. In den drei weiteren Kategorien erhalten jeweils die besten fünf Betriebe Trophäen. Die mit dem Dealer Excellence Award 2017 ausgezeichneten Händler dürfen sich nun ein Jahr lang zu den besten Mazda Händlern Deutschlands zählen.

„Unseren Kunden positive Erfahrungen mit der Marke zu bieten und sie individuell bei ihrer ‚Mobilitäts-Reise’ durch die Mazda Welt zu begleiten, steht für uns als Organisation an vorderster Stelle. Aus diesem Grund freue ich mich besonders, dass wir mit dem Dealer Excellence Award seit nunmehr vier Jahren ein angemessenes Forum besitzen, um das sensationelle Engagement unserer Händler und deren Mitarbeiter zu honorieren“, meinte Felix Gebhart, Direktor Netzstrategie und Kundenerlebnis bei Mazda Motors Deutschland.

Weitere Auskünfte zum Thema Mazda gibt Hansmann Automobile unter 0 56 61/9 29 30 oder per E-Mail unter info@hansmann-automobile.de

Selbstverständlich steht einem persönlichen Besuch in den Ausstellungsräumen der Firma Hansmann Automobile in Melsungen oder Kassel nichts im Wege. Das bestens geschulte und ausgebildete Team steht jedem Interessenten gern mit Rat und Tat zur Verfügung. Zumal es zurzeit noch eine Wechselprämie von bis zu 7500 Euro für alle alten Dieselmodelle (maximal bis Euro 4) gibt. (ysc)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.