Verbandstag der Feuerwehren: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Blumen für die Festtage: Regelmäßig wurden die zarten Pflanzen von den Frauen gepflegt, die Feuerwehr übernahm die Bewässerung. Foto: nh

Naumburg. Die Vorbereitungen zum „Ereignis 2012“, den Verbandstagen der Freiwilligen Feuerwehren des Wolfhager Landes in Naumburg, laufen auf Hochtouren.

Einladungen werden versendet, Eintrittskarten zur „Nacht der guten Laune“ am Samstag, 30. Juni, sind in den Vorverkaufstellen verteilt und die 28 Wehren des Wolfhager Landes sind mit Karten versorgt.

In kleinen Teams werden je nach Aufgabengebiet letzte Vorbereitungen getroffen: Seniorennachmittag, Verbandsversammlung und vieles weitere muss vorbereitet werden. Und: Hunderte Plakate wollen die Wehrleute in den umliegenden Orten noch verteilen beziehungsweise aufhängen. Auch an der Dekoration wird schon seit längerer Zeit gearbeitet.

Hunderte Sonnenblumen

So wurden hunderte Sonnenblumen von Bärbel Vorpahl behutsam aufgezogen und anschließend gemeinsam mit Karin und Martina Herchenröder sowie Ulrike Sprenger eingepflanzt. In der trockenen Zeit wurden diese von Thomas, Max und Bernhard Herchenröder gewässert.

Die Verbandstage finden vom 29. Juni bis 1. Juli in Naumburg statt. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, ab 15 Uhr, mit einem Seniorennachmittag, bevor am Abend die Feuerwehr Naumburg gemeinsam mit Radio FFH zur Hitarena einlädt. Moderator ist Daniel Fischer.

Der Kartenverkauf zur „Nacht der guten Laune“, die am Samstag, 30. Juni, ab 20 Uhr stattfindet, hat begonnen: Eintrittskarten gibt es bei: Raiffeisenbank und Kreissparkasse in Naumburg, der Tankstelle Hofmann sowie im Autohaus Ostmann in Wolfhagen. Seit vergangener Woche sind im Altkreis Wolfhagen die Karten auch bei den jeweiligen Wehrführern erhältlich. (eg/veg)

Weitere Infos unter: www.feuerwehr-naumburg.de

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare