Diebe klauten 400-Kilo-Tresor aus Gartenmarkt

Ziegenhain. Unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr, und Montagmorgen in ein Gartencenter in der Straße Pfützentriesch in Ziegenhain ein.

Abgesehen hatten es die Einbrecher auf einen 400 Kilogramm schweren Tresor, den sie aus der Verankerung rissen, aus dem Gebäude schafften und mitnahmen. ngesichts des Gewichtes des Wertschranks müssen mehrere Personen beteiligt gewesen sein. Außerdem müssten die Einbrecher sie über ein entsprechendes Fahrzeug verfügt haben, um das schwere Teil abtransportieren zu können, teilte die Polizeidirektion Schwalm-Eder mit.

In dem Tresor befanden sich nach Angaben der Polizei neben einer geringen Summe an Bargeld diverse Schlüssel und Tankkarten der Firma.

Die Täter waren gewaltsam durch ein Fenster in das Gebäude eingedrungen. Der durch den Einbruch verursachte Schaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Die Polizei Schwalmstadt bittet um Hinweise. (alx)

Kontakt: Tel. 06691/943-0.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare