Einbrüche in der Weihnachtszeit im Altkreis

Diebe scharf auf Geld und Schmuck

Wolfhager Land. Die Zahl der Einbrüche ist in der Weihnachtszeit auch im Wolfhager Land angestiegen. Am Freitag erbeuteten Unbekannte, die in Sand über ein aufgehebeltes Fenster in ein Mehrfamilienhaus an der Pestalozzistraße eingestiegen waren, Schmuck und Bargeld. Im Haus hatten sie sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Tatzeit: zwischen 16 und 20 Uhr.

Bargeld, Münzen und Schmuck stahlen Unbekannte am Sonntag zwischen 15.30 und 20.10 Uhr in Zierenberg im Buchenweg. Auch hier wurde zuvor ein Fenster aufgehebelt, durch das die Täter ins Haus einstiegen.

In Oberelsungen, Uhlandstraße, wurde am Sonntag zwischen 12.15 Und 22.15 Uhr von den Tätern eine Balkontür aufgehebelt, dann die Wohnung durchwühlt und ein Laptop, Schmuck, eine Handtasche und zwei Herrenuhren gestohlen. Hinweise an die Polizei, 05692/98290. (nom)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare