Drei Einbrüche innerhalb weniger Tage im Altkreis Wolfhagen

Wolfhager Land. Gleich drei Einbrüche haben sich nach Angaben der Polizei innerhalb der vergangenen Tage im Altkreis ereignet. Zwischen Montagmorgen und Donnerstagnachmittag stiegen Diebe in ein Haus in Oberlistingen ein. 

Dabei hebelten der oder die Täter ein Fenster auf und durchsuchten sämtliche Zimmer. Was und wie viel die Einbrecher erbeuteten, steht laut Polizei noch nicht fest. Der Sachschaden beträgt 400 Euro.

Ebenfalls in Oberlistingen stiegen Einbrecher am Donnerstag zwischen 16.15 Uhr und 18.20 Uhr in ein Haus in der Arolser Straße ein. Nach Angaben der Beamten stiegen der oder die Täter auch dort durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster ein und entwendeten Bargeld, Schmuck und einen Laptop. Die Höhe der Beute ist noch unklar, der Sachschaden beträgt 400 Euro.

In Zierenberg stahlen Einbrecher aus einem Wochenendhaus Am Heilenbachtal ein Netbook. Dazu schlugen der oder die Täter am Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr ein Fenster auf der Rückseite des Hauses ein und entwendeten den Computer im Wert von 800 Euro, der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei 300 Euro. (uli)

Hinweise: Polizeistation Wolfhagen, 05692/98290

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare