Gemeinde Breuna zeichnet ihre beste Sportler aus - Einzelleistungen und Teamerfolge

Ehrungen am laufenden Band

Ausgezeichnet: Sie haben den besonderen Ruf Breunas als Sportgemeinde unter Beweis gestellt: die Geehrten der heimischen Sportvereine. Foto: Hoffmann

Breuna. Ehrungen am laufenden Band. Bürgermeister Klaus-Dieter Henkelmann hatte alle Hände voll zu tun, als er im Foyer des Gemeindehauses die erfolgreichsten Sportler der Gemeinde Breuna für herausragende Leistungen ehrte.

Kein Wunder, war das vergangene Jahr doch überaus erfolgreich verlaufen. Zahlreiche Erfolge hatten die Breunaer für sich verbuchen können, ob im Team oder allein.

„Die besten Werbeträger sind Menschen, die etwas Positives ausstrahlen.“

klaus-dieter henkelmann Bürgermeister

Mit ihren Leistungen haben sie laut Henkelmann den besonderen Ruf Breunas als Sportgemeinde unter Beweis gestellt. „Die besten Werbeträger sind Menschen, die etwas Positives ausstrahlen, diejenigen, die gerne Sport treiben und in ihrer jeweiligen Disziplin viel erreicht und sich dabei immer fair verhalten haben.“

Sein Dank galt nicht nur den Sportlern selbst, sondern auch den zahlreichen Menschen hinter den Kulissen. Den Trainern und Betreuern, die nicht nur das nötige Know-How vermitteln, sondern die auch anspornen und aufmuntern.

Und den Vereinen, die unterstützen und die nötige Infrastruktur sowie gute Trainingsbedingungen verschaffen. Auch die Eltern vergaß Henkelmann nicht, die ihre Sprösslinge auf ihrem manchmal auch steinigen Weg zur Seite stehen. Das scheint sich zu lohnen, denn die Liste der Erfolge ist lang.

HINTERGRUND 1 UND 2

Von Sascha Hoffmann

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare