Einbrecher flüchten mit Schmuck

Balhorn. Einbruch in Balhorn: Täter sind in ein freistehendes Wohnhaus an der Fritzlarer Straße eingedrungen und haben neben Münzen auch Elektrogeräte sowie einen Laptop mitgehen lassen.

Die Tat geschah am Samstag, wurde aber erst am Montag von der Polizei mitgeteilt.

Die Täter hebelten den Angaben zufolge eine Terrassentür auf und drangen in die Wohnräume ein. Aus dem Wohnzimmer entwendeten die Täter einen LCD-Fernseher und einen DVD-Player. Aus dem Büro klauten die Unbekannten rund 2000 US-Dollar, einen Laptop sowie eine unbekannte Anzahl von Gold- und Silbermünzen, darunter acht bis zwölf Krügerrand-Münzen. Sie flüchteten mit der Beute. Die Bewohner hatten am Samstag gegen 15 Uhr das Haus verlassen und waren gegen 20.30 Uhr wieder nach Hause gekommen. (awe)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare