Einbrecher schlugen drei Mal zu

Ottrau. Den Einbruch in einen Getränkeshop, einen Dachdeckerbetrieb und das Basaltwerk in der Nacht zu Donnerstag meldet die Kriminalpolizei. Alle drei Taten ereigneten sich im Raum Ottrau.

Unbekannte stahlen dabei aus dem Getränkeshop am Bahnhof mehrere Stangen Zigaretten und einige Flaschen Whisky. Dabei verursachten sie Sachschaden in Höhe von 100 Euro, indem sie eine Tür aufbrachen.

In Schorbach wurde die Tür einer Lagerhalle an der Wälzebach aufgebrochen. Eventuell wurde die Einbrecher dort gestört, denn es scheint nichts gestohlen worden zu sein, so der Bericht.

In Weißenborn brachen Unbekannte die Büroeingangstür des Basaltwerkes auf, zehn Euro Münzgeld aus einer Kaffeekasse, vier Päckchen Kaffee und ein Zehnerpack Arbeitshandschuhe sind die Beute.

Die Polizei geht mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass in allen Fällen die selben Täter am Werk waren, die Ermittlungen dauern an. (aqu)

Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Tel. 06691/9430.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare