Unbekannte brachen in ein Wohnhaus in Wasenberg ein

+

Willingshausen. Alle Schränke und Schubladen eines Wohnhauses durchwühlten Diebe am Dienstag in der Straße Ostblick in Wasenberg. Wie die Polizei mitteilte, müssen die Einbrecher zwischen 7.30 und 18.15 Uhr in das Haus eingestiegen sein.

Sie stahlen Geld, eine Silberkette und einen Silberring sowie ein Paar neue Rennradschuhe der Marke MAVIC.

Laut Polizei wurde gegen 19 Uhr an der Ecke Blumenweg/Leimbacher Weg in der Nähe des Tatorts ein dunkler BMW mit vermutlich ausländischen Kennzeichen gesehen. Anwohner hatten beobachtet, dass ein Mann, ungefähr 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß, in Richtung Sportplatzstraße gelaufen war. Er hatte dunkle Haare, trug eine helle Jacke, und eine dunkle Mütze. Eine zweite Person blieb im Auto sitzen. Ungeklärt ist derzeit, ob die beiden Männer mit der Tat in Verbindung stehen.

Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt, dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro. (nni) • Hinweise: An die Polizei in Schwalmstadt, Tel. 06 691/ 94 30.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare