Polizei bittet um Hinweise auf Täter

Einbruch in Haus und Apotheke

Haldorf/Borken. Mit zwei Einbrüchen bekam es die Polizei in Fritzlar-Homberg zu tun. Beide Taten wurden in der Nacht zu Sonntag begangen, teilte die Polizei gestern mit.

In ein Wohnhaus in Haldorf sind Unbekannte eingestiegen. Das Haus befindet sich in der Söhrestraße im Edermünder Ortsteil .

Die Bewohner waren zur Tatzeit nicht im Haus. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. In sämtlichen Räumen durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Dabei entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Bisher sei noch unklar, ob die Täter etwas gestohlen hätten. Um Hinweise bittet die Polizei in Fritzlar unter Tel. 0 56 22/99 66 0.

Eine Apotheke in Borken wurde in der selben Nacht Ziel von Einbrechern. In der Straße am Tor steigen die Unbekannten in die Apotheke ein. Sie hatten zuvor die Automatiktüren des Haupteingangs aufgebrochen und waren so in die Geschäftsräume gelangt.

Diebesgut: ein Laptop

Im Inneren der Apotheke durchsuchten sie die Räume nach Diebesgut. Dabei stießen sie auf einen Laptop, den sie mitnahmen.

Durch den Einbruch entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Hinweise an die Polizei Homberg, Tel.0 56 81/77 40. (ode)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare