Einbruch in Markt: Diebe stahlen Tabakwaren für 3000 Euro

Neustadt. Aus einem Lebensmittelmarkt in Neustadt haben Unbekannte Tabakwaren im Wert von 3000 Euro entwendet. Laut Polizei drangen die Täter in der Nacht zum Donnerstag gegen 1.30 Uhr gewaltsam durch den Haupteingang des Marktes an der Hindenburgstraße ein.

Anschließend nahmen sie Zigaretten und Tabak gängiger Marken mit. Die Polizei vermutet, dass aufgrund der Menge die Beute in großen Säcken oder Tüten abtransportiert wurde. Der Einbruch habe knapp zehn Minuten gedauert, heißt es weiter.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zu Fahrzeugen, die in der Tatnacht in Tatortnähe zum Beispiel durch zu langsames oder zu schnelles Fahren oder wegen eines ortsfremden Kennzeichens aufgefallen sind. Wer etwas gesehen hat, soll sich mit der Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/930 50 oder der Kripo Marburg, Tel. 06421/4060, in Verbindung setzen. (kos)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare