Einbruch in Lottogeschäft: Zigaretten gestohlen

Oberaula. Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in ein Lottogeschäft an der Niederrheinischen Straße in Oberaula eingebrochen. Die Diebe erbeuteten Zigaretten im Wert vn 1400 Euro.

Laut Polizei muss der Einbruch in der Zeit zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, geschehen sein. Demnach schlugen die Täter ein Loch in das Glas einer Schaufensterseitentür, dieses war jedoch zu klein, um in das Geschäft einzudringen. Anschließend drückten die Täter an der Gebäuderückseite ein Fenster ein und gelangten in das Geschäft. Dort öffneten sie gewaltsam das Schutzgitter vor der Zigarettenbox und entwendeten die enthaltenen Tabakwaren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist zurzeit nicht bekannt. (kos)

Hinweise nimmt die Polizei Schwalmstadt unter Tel. 06691 / 9430 entgegen.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare