Evangelische Kita in Felsberg wird um eine Krippe erweitert

Felsberg. Neben den städtischen Kindergärten in Gensungen und Neuenbrunslar soll nun auch die evangelische Kindertagesstätte in Felsberg um eine Krippe erweitert werden.

Dort sollen Kinder unter drei Jahren betreut werden. Dafür ist vorgesehen, das Nachbarhaus, das der Stadt gehört, umzubauen, sagte Bürgermeister Volker Steinmetz.

Für die Planungsarbeiten für die energetische Sanierung des Hauses Schulstraße 5, für den Umbau und die Haustechnik hat der Magistrat 85 000 Euro bewilligt.

Für den Landeszuschuss sei der Förderbescheid schon eingetroffen. Das heißt: Binnen drei Monaten müsse mit dem Umbau, der etwa 560 000 Euro kosten wird, begonnen werden, erklärte Felsbergs Bürgermeister. (bmn)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare