Festungswehr mit neuem Wehrführer: Frank Model gab das Amt nach 20 Jahren ab

Ziegenhain. Nach 20 Jahren als Wehrführer in der Festungsstadt wurde Frank Model von Jan Pukat abgelöst. Pukats Vize ist Marcel Ochs.

Model bleibt der Einsatzabteilung jedoch erhalten, ist weiterhin Zugführer der I. und K. Gruppe und an der Einführung des Digitalfunks im Schwalm-Eder-Kreis maßgeblich beteiligt, heißt es in einer Mitteilung.

Jan Pukat dankte seinem Vorgänger Model in der Jahreshauptversammlung und sagte: "Die Jungen brauchen die Alten. Erfahrung, manchmal das richtige Bauchgefühl aber auch eine gewisse Schlitzohrigkeit sind Dinge, die uns in der Sache voran bringen."

Bürgermeister Dr. Gerald Näser sprach von einem "wohl geordneten Haus", das Model seinem Nachfolger hinterlasse. Im Gespräch mit der HNA betonte Näser, die Ziegenhainer Wehr sei vorbildlich organisiert. Die Nachfolge sei systematisch und erfolgreich über sechs Jahre vorbereitet worden.

43 Frauen und Männer gehören zur Einsatzabteilung, sie hatten voriges Jahr 95 Einsätze. (aqu)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare