Feuerwehr alarmiert: Falscher Alarm am Rewe-Markt

Neukirchen. Die Brandmeldeanlage des Rewe-Marktes am Rathaus in Neukirchen löste heute morgen gegen 9 Uhr aus. Auslöser war jedoch kein Feuer, sondern

die geöffnete Tür eines Backautomaten aus der Qualm drang, erklärt der stellvertretende Kreisbrandinspektor Robert Pfalzgraf.

Die Anlage ist laut Pfalzgraf sehr empfindlich und hat daher automatisch einen Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr sei ausgerückt, da nur sie den Alarm ausschalten und die Brandmeldeanlage zurücksetzen kann. (mia)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion