Hannelore Diehl ist Vereinsmeisterin

Mit flinken Finger über die Tastatur

Die Vereinsmeister des Steno- und Maschinenschreibvereins Neukirchen: Konstantin Schwalm, André Hoos, Christina Jilg, Sabrina Möller, Hannelore Diehl und Karina Boppert.

Neukirchen. Die Meister an der Computertastatur und mit dem Stift auf dem Stenoblock wurden bei den Vereinsmeisterschaften des Steno- und Maschinenschreibvereins Neukirchen ermittelt.

Vereinsmeisterin in Steno wurde Hannelore Diehl mit 300 Silben pro Minute. In der Jugendklasse siegte Carola Merle. Beim 10-Finger-Tastaturschreiben war Sabrina Möller mit 477 Anschlägen je Minute die schnellste Schreiberin. In der Jugendklasse kam Konstantin Schwalm auf Platz eins. Bei den Schülern gelang dies Christina Jilg. Die Titel bei der Textbearbeitung am Computer holten Karina Boppert, Konstantin Schwalm und André Hoos in ihren Altersklassen.

Wanderpokale für die beste Leistung in einer Disziplin gingen an Hannelore Diehl, Sabrina Möller und Karina Boppert. Ehrenpreise für fehlerfreie Arbeiten erhielten Marcel Merle, Lisa Pfalzgraf, Natalie Radler, Christoph Pfalzgraf, Fabian Merle, Alina Pollok und Jan Steinhauer. (syg)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare